Am 01. September 2021 war es nun endlich so weit. Die Mitgliederversammlung und Vorstandswahl 2021 konnte nachgeholt werden. Das Wetter zeigte sich von der besten Seite und alle Mitglieder fühlten sich an der frischen Luft, unter den festlich geschmückten Zelten sehr wohl. Schließlich ist in diesem Jahr alles ganz besonders – das Märkisches Kinderdorf wurde am 13.06.2021 30 Jahre alt.
Die Vorstandswahl zeigte einmal mehr, dass Vertrauen und Beständigkeit große Konstanten im Kinderdorf sind. Die Mitglieder gaben dem aktuellen Vorstand ihre Stimme für zwei weitere Jahre.
Nach dem offiziellen Teil wurden alle Kinder, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu unserem Vereinsfest im kleinen Rahmen eingeladen. Sie präsentierten großartige und kreative Beiträge rund um das Thema 30 Jahre Märkisches Kinderdorf e.V.
Es waren sehr emotionale Momente dabei. Insbesondere als ein Jugendlicher das Kinderdorf als sein Zuhause bezeichnete, waren die Anwesenden sehr gerührt und die eine oder andere Träne war zu sehen.
Bei gutem Essen vom „Deiner Foodtruck“ und mit Fußball-Dart ließen wir den Abend ausklingen. Es war ein wunderschöner Tag, der noch lange in Erinnerung bleiben wird. Im nächsten Jahr hoffen wir sehr, dass unser Sommerfest wieder wie gewohnt stattfinden kann.

 

Bildunterschrift:
Vorstand MKD e.V. mit Geschäftsführerin und Leiterin von rechts nach links
Vorstandsvorsitzender Hans-Erwin Baltrusch, Barbara Dreger, Geschäftsführerin
Iris Wassermann, Ute Schneider, Guido Sachs und Beate Kahl